Zu „Bin wieder da …”

11 Sep
2008

(Zum Leserbrief vom 8.9.2008)

Per e-mail am 11.9.2008 an die VN, veröffentlicht am DDMMYY

Ja, liebe Frau Metz. Es dürfte Ihnen wohl die Information entgangen sein, dass Jörg Haider diese Fehler längst eingestanden hat. Nämlich, die damalige FPÖ nicht streng genug , sondern wohl zu demokratisch geführt zu haben. Jörg Haider war auch bei der NR-Wahl am 3. November 1999 schon Landeshauptmann in Kärnten und war anschließend mit Wolfgang Schüssel hauptverantwortlich für die besten Regierungen seit Jahrzehnten. Die vergangenen Jahre (mit großer Koalition) haben das nochmalig bewiesen. Denn die Leistungen der Blau-schwarzen, der Schwarz-blauen – und nach der Abspaltung – der schwarz-orangen Regierung sind bislang unübertroffen. Dabei darf auch nicht übersehen werden, dass uns Jörg Haider mit der damaligen Abspaltung im Jahr 2004 nicht nur vorzeitige und teure Neuwahlen erspart hat. Für ein „Knittelfeld zwei ” mit den damit verbundenen Neuwahlen hätte damals wohl niemand mehr Verständnis gehabt. Eine rotgrüne Regierung als Höchststrafe wäre wohl die logische Folge gewesen. So wird es auch diesmal dem Herrn Haider erlaubt sein, als Kärntner Landeshauptmann seine junge Partei in den Wahlkampf zu führen. Zudem hat er, wie damals schon beim Kindergeld, seine Pilotprojekte für Österreich in Kärnten schon im Kleinformat mit Erfolg laufen und beweist damit, dass diese Dinge möglich sind.

Manfred Dorn

Comment Form

top