Dr. Harald Walser als Nazijäger – nach 70 Jahren nix gelernt

11 Nov
2008

Per e-mail am 17-11-2008 an die VN, unveröffentlicht.

Seit Wochen betrachte ich in den Medien, wie der Neo-Abgeordneten Herr Dr. Harald Walser mit seiner grünen „Lehrlingsaufgabe” als Nazijäger dem freiheitlichen Dr. Graf nachstellt. Obwohl Dr. Graf kein Parteifreund von mir ist, würde mich nun sehr interessieren, was sich Dr. Martin Graf denn zu Schulden kommen hat lassen. Offenbar genügt es dem Herrn Dr. Harald Walser tatsächlich, dass Dr. Graf vor Jahrzehnten bei einer (ihm unpässlichen) Studentenverbindung Mitglied wurde um ihn dermaßen zu verfolgen, zu mobben und ihn in eine unerträgliche Sippenhaftung zu nehmen? Dr. Graf ist höchstwahrscheinlich nicht dafür verantwortlich, was in seiner Studentenverbindung passiert oder nicht passiert. Es jährt sich dieser Tage zum 70.mal die Pogromnacht, in der Menschen ohne persönliche Schuld verfolgt wurden, nur weil sie Angehörige einer anderen „Gemeinschaft” waren. Harald Walsers Antifaschismus nimmt schon derart faschistische Züge an, dass er – wenn er ehrlich und konsequent wäre – unverzüglich den politischen Exitus vollziehen müsste. Dabei hat Walser noch das Glück, dass er dieses Problem mit vielen seiner Parteifreunde, aber auch mit Genossen bei der roten Hauptfraktion teilen kann.

Manfred Dorn

Comment Form

top