Keine Legenden zu EU-Sanktionen

7 Nov
2008

per e-mail am 7.11.2008 an die VN, veröffentlicht am DDMMYY

Wenn Ing. Günter Pircher aus Bludenz im Rahmen seiner Sozialistenpflicht die Bestellung der EU-Sanktionen durch seine Parteifreunde ins Reich der „Legenden” abschieben will, dann ist er bei mir genau an der richtigen Adresse. Tatsache ist, dass Ernst Hofbauer in seinem Buch, “Der Verrat” Klestil und Klima schwer belastet hat und diese Anschuldigungen von diesen als „Sanktionsbestellern” beschuldigten Personen kommentarlos hingenommen wurden. Keiner der betroffenen Herren wagte es, den Weg zu Gericht in Form einer Klage gegen Hofbauer einzuschlagen.Die erwähnte Dokumentation ist mir nicht entgangen und kann auf www.youtube.com unter„Jörg Haider ORF-Dokumentation Teil 2″ nachgesehen werden. Der Umstand, dass der spanische EU-Ratsvorsitzende und „Sozialdemokrat” Guterres, dem Wolfgang Schüssel vor Regierungsbildung telefonisch die Sanktionen angedroht hat, wirkt keinesfalls entlastend für die Beschuldigten.

Jörg Haider hat bestimmt nicht Alles, aber sehr Vieles richtig gemacht. Seine Skepsis zum EU-Beitritt (Hausaufgaben) und auch die kritische Haltung zum Euro war und ist durchaus angebracht. So leben heute die Engländer und die Schweizer noch recht gut mit Franken und Pfund und der Vergleich mit Island ist fast unzulässig. Ja, gut möglich, dass uns der EURO in dieser Hinsicht, beim roten BAWAG-Skandal und der REFCO-Pleite, vor noch größerem Schaden bewahrt hat.

Manfred Dorn

Comment Form

top