Club 2 – für die Katz

11 Feb
2010

per e-mail am 5. Februar 2010 an die VN. unveröffentlicht

Den Leserbriefen vom 5.2. kann ich nur zustimmen. Es kann ja keine gute Diskussion entstehen, wenn der ORF anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der „Wenderegierung Haider-Schüssel“  keine bessere Besetzung aufbieten kann. Den damaligen FPÖ- Regierungsmitgliedern  Scheibner und Grasser  wurden nicht weniger als 4 linke Spießgesellen gegenüber gesetzt.  Dazu noch ein linker Moderator in der Person des Werner Schneyder. Als einzige ÖVP-Vertretung war Herwig van Staa dabei und wirkte eher  neutral wie ein  Punkterichter. Es ist einerseits eine Schande und andererseits eine Zumutung, wenn man als ehemaliges Regierungsmitglied mit Leuten wie Hubsi Kramar diskutieren muss. Eine Person wie  Hubsi Kramar, die im Jahr 2000 anläßlich der Regierungsbildung am Opernball in einer Adolf-Hitler-Verkleidung“ aufgetaucht war, ist doch für eine sachliche Diskussion absolut untauglich.  Da darf man sich wohl fragen, ob der ORF mit dieser Sendung  nicht einfach nur die Absicht hatte, eine politische Gruppierung – die damals 27% der Österreicher zu vertreten hatte – einfach nur schlecht aussehen zu lassen.  Den Menschen heute das Gefühl zu geben: „Ihr habt damals einen Fehler gemacht!“


Manfred Dorn

Comment Form

top