Hitlergruß im Parlamen

29 Apr
2010

per email am 21.4.2010 an die VN, Wann&Wo und das Kleine Blatt – Veröffentlicht vom Wann&Wo am28.4.2010

Kaum zu glauben, dass 65 Jahre nach Kriegsende in Europäischen Parlamenten immer noch der Hitlergruß ungestraft stattfinden darf. War es im April 2002 der „Heil Hitler“ Ruf (www.youtube.com Suchbegriff „Sieg Heil Edlinger“)  des ehemaligen SPÖ-Finanzminister und NR-Abgeordneter Rudolf Edlinger im österreichischen Parlament, so ist es heute die lautlose Variante  in Form eines „Auszuckers“ mit waagrecht ausgestrecktem Arm zum „deutschen Gruß“ des (früheren SPÖ) EU-Abgeordneten  Hans-Peter Martin in den Gängen des EU-Parlament. (siehe Kurzbericht VN vom 21.4.2010). Herr Martin zieht die Sache nun ins Lächerliche, um zu beschwichtigen. Während in Österreich dumme Jungen und Straßenbahnführer für derartige Aktionen Entlassen bzw. wegen Wiederbetätigung angeklagt werden, kommen  Linke Parlamentarier nach wie vor ungeschoren davon.

Manfred Dorn

Comment Form

top