Stolz auf Österreich?

7 Nov
2010

Per e-mail an die VN am 4. November 2010, veröffentlicht am 08-11-2010
Per e-mail an das Kleine Blatt am 05. November 2010 bez. LB vom 5.11.2010, veröffentlicht am 12-11-2010

Wenn Herr Frank aus Hörbranz in Leserbrief am 2. November absolut NICHT auf Österreich stolz ist und das mit der geltend, praktizierten Asylpolitik und dem großen Wähleranteil der „rechts-populistischen“ Partei begründet, dann tut er mir wirklich leid, der Herr Frank. Und die Eurofighter drücken ihm schwer aufs Herz und schämen tut er sich auch noch für unser Land. Herr Frank, besuchen Sie China, Nordkorea oder auch Kuba. Ich bin jedenfalls schon ein wenig stolz auf Österreich, weil wir es in den letzten 60 Jahren geschafft haben, zu guten Demokraten zu werden, die in überwiegender Anzahl demokratisch entstandene Wahlergebnisse akzeptieren. Die linken Chaoten der Donnerstagsdemonstrationen und die roten Sanktionsbesteller bilden da eine bescheidene, wenn auch unrühmliche, Ausnahme. Stolz bin ich auch auf jene Österreicher, also unsere Eltern, die dieses Land nach dem Krieg mit viel Entbehrungen und harter Arbeit wieder aufgebaut haben. Die vielen Unternehmer, die es nicht wegen, sondern TROTZ vorwiegend sozialistisch geführten Regierungen geschafft haben, Arbeit und Wohlstand in diesem Land zu ermöglichen. Freilich gibt es noch viel zu verbessern, denn seit der Rückkehr der Stillstands -Regierung in Form der großen Koalition feiert der Proporz auch wieder fröhliche Urstände.

Manfred Dorn

Comment Form

top