Zu „FPÖ versinkt im Korruptionssumpf“ VN am 27-07-2012

3 Jul
2012

per e-mail am 27-07-2012 an die VN,
veröffentlicht am dd.mm.2012 ?

Es ist ja köstlich mit anzusehen, wie sich blaue Landespolitiker angesichts der neuesten Vorwürfe in den Medien in die Hosen machen. Dabei fallen nun gerade jene Leute dem verstorbenen Dr. Jörg Haider (der sich nicht mehr wehren kann) in vorverurteilender Art und Weise in den Rücken, die in seinem politischen Windschatten früher am meisten profitiert haben. Ich kann es gar nicht glauben, dass ein erfahrener Landespolitiker wie Ing. Fritz Amann (immer suspekt gewesen) derart unqualifizierte Aussagen macht, es immer schon gewusst haben soll und somit den medialen Vorverurteilungen Vorschub leistet. So verstaubt kann ein Mann mit 62 Jahren doch noch gar nicht sein. Und auch der „immer schon skeptische gewesene“ Dieter Egger nützt offenbar die von den VN gebotene Gelegenheit, dem politischen Mitbewerber BZÖ Eines auszuwischen. Dabei verleugnen nun diese Leute genau jenes Lied, das sie selber jahrzehntelang gesungen haben, obwohl noch gar nichts bewiesen ist. Mit ein wenig Intelligenz und Anstand darf man wissen, dass bloße Anschuldigungen und „Ermittlungen“ noch lange nicht genügen, um jemanden zu verurteilen. Dafür haben Richter jahrelang studiert und das darf man als „fähiger“ Politiker schon wissen.

Manfred Dorn

Comment Form

top